10 Sprüche zum Thema Hoffnung Tot Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Tot & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Hoffnung, Tot & Traür Sprüche

Hoffnung Tot Traür Spruch

Wenn der Tod unsere Augen schließt,
werden wir in einem Lichte stehen,
von welchem unser Sonnenlicht
nur der Schatten ist.

Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen.

Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen.
unbekannt

Spruch #7319
Themen: Trost, Tränen, Zuversicht, Tot, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #7717
Themen: Hoffnung, Wiedersehen, Tot, Trost, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Das Leben stirbt nicht,
und du dienst ihm getreu,
du dienst ihm in deinem Kind,
und aus aller Trauer erhebt sich stets neu
der ewige Sommerwind.

Das Leben stirbt nicht, und du dienst ihm getreu, du dienst ihm in deinem Kind, und aus aller Trauer erhebt sich stets neu der ewige Sommerwind.
unbekannt

Spruch #9681
Themen: Hoffnung, Leben, Tot, Dienst, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Die Hoffnung ist der Regenbogen
über den herabstürzenden Bach des Lebens.

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10571
Themen: Hoffnung, Leben, Trost, Tot, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen,
ein Hochzeitsfest unter Engeln.

Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen, ein Hochzeitsfest unter Engeln.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #11389
Themen: Hochzeit, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht.
Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht.
Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid;
sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid.
Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht.
Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.

Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht. Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht. Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #11496
Themen: Gott, Hoffnung, Tot, Angesicht, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Keinem ist das Leben so süß wie dem,
der jede Todesfurcht verloren hat

Keinem ist das Leben so süß wie dem, der jede Todesfurcht verloren hat
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #16089
Themen: Angst, Leben, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Tot Traür Spruch

Ihr habt jetzt Trauer,
aber ich werde euch wieder sehen
und euer Herz wird sich freuen.

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wieder sehen und euer Herz wird sich freuen.
Johannes 16,22

Spruch #16128
Themen: Hoffnung, Trauer, Tot, Sehen, Trauer



Heute beliebte Themen