Sprüche zum ThemaHoffnungxTrauerx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hoffnung Trauer Spruch
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ach schrittest du durch den Garten noch einmal im raschen Gang - wie gern wollt ich warten, warten stundenlang!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5334
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen, denn dem Glaubenden ist alles möglich.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6294
Themen: Erfolg, Glauben, Hoffnung, Kraft, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
unbekannt

Spruch #6614
Themen: Abschied, Hoffnung, Wiedersehen, Tod, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #7717
Themen: Hoffnung, Wiedersehen, Tot, Trost, Trauer