Sprüche zum ThemaLebenxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Schicksal Spruch
Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück

Leben Schicksal Spruch
Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben einer Million Menschen.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #3944
Themen: Gleichgültigkeit, Leben, Menschen, Schicksal, Tot

Leben Schicksal Spruch
Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Leben Schicksal Spruch
Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
unbekannt

Spruch #4678
Themen: Zufall, Schicksal, Leben, Motiviation, Unglück

Leben Schicksal Spruch
Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #4812
Themen: Erfahrung, Leben, Wirklichkeit, Schicksal

Leben Schicksal Spruch
Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft und jede Lage, die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentlich Charakter Stärke schöpfen kann.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5112
Themen: Kraft, Leben, Ruhe, Schicksal, Positives Denken

Leben Schicksal Spruch
Jeder Mensch darf sein eigener Komponist sein. Alles, was zu deinem Leben gehört, kannst du so arrangieren, dass es eine äusserst fesselnde Komposition wird
unbekannt

Spruch #5158
Themen: Erfolg, Leben, Hoffnung, Mut, Schicksal

Leben Schicksal Spruch
Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5225
Themen: Elend, Leid, Leben, Schicksal, Tod

Leben Schicksal Spruch
Liebe Deine Geschichte, denn sie ist der Weg, den GOTT mit Dir gegangen ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5241
Themen: Glauben, Gott, Leben, Schicksal