7 Sprüche zum Thema Liebe Macht Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Liebe, Macht & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Liebe, Macht & Schwäche Sprüche

Liebe Macht Schwäche Spruch

In dem Augenblick, in dem die Liebe ihr Alles gibt,
macht sie zugleich bankrott.

In dem Augenblick, in dem die Liebe ihr Alles gibt, macht sie zugleich bankrott.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3839
Themen: Augenblick, Gelegenheit, Liebe, Schwäche, Macht

Liebe Macht Schwäche Spruch

Sollte es wirklich einmal zu einem Kampf zwischen den Geschlechtern kommen, dann werden die Frauen siegen, weil die Männer die Frauen mehr lieben als die Frauen die Männer.

Sollte es wirklich einmal zu einem Kampf zwischen den Geschlechtern kommen, dann werden die Frauen siegen, weil die Männer die Frauen mehr lieben als die Frauen die Männer.
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #4094
Themen: Liebe, Macht, Erfolg, Schwäche, Mehr

Liebe Macht Schwäche Spruch

Der Mächtigere in einer Verbindung ist immer der,
der weniger liebt.

Der Mächtigere in einer Verbindung ist immer der, der weniger liebt.
Eleonora Duse
1858 - 1924

Spruch #5647
Themen: Liebe, Macht, Schwäche, Gleichgültigkeit, Verbindung

Liebe Macht Schwäche Spruch

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #11070
Themen: Macht, Geborgenheit, Liebe, Schwäche, Stärke

Liebe Macht Schwäche Spruch

Die Liebe macht blind für den geliebten Gegenstand.

Die Liebe macht blind für den geliebten Gegenstand.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #12441
Themen: Gleichgültigkeit, Liebe, Schwäche, Gegenstand, Macht

Liebe Macht Schwäche Spruch

Die Liebe gleicht einem Fieber;
sie überfällt uns und schwindet,
ohne dass der Wille im Geringsten beteiligt ist

Die Liebe gleicht einem Fieber; sie überfällt uns und schwindet, ohne dass der Wille im Geringsten beteiligt ist
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #21080
Themen: Schicksal, Wille, Schwäche, Krankheit, Macht

Liebe Macht Schwäche Spruch

Eine Sonne ist der Mensch,
allsehend, allverklärend wenn er liebt.
Und liebt er nicht,
so ist er eine dunkle Wohnung,
wo ein rauchend Lämpchen brennt.

Eine Sonne ist der Mensch, allsehend, allverklärend wenn er liebt. Und liebt er nicht, so ist er eine dunkle Wohnung, wo ein rauchend Lämpchen brennt.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #21655
Themen: Liebe, Macht, Schwäche, Mensch, Sonne



Heute beliebte Themen