25 Sprüche zum Thema Macht Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Macht & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Macht & Schwäche Sprüche

Macht Schwäche Spruch

Haben Frauen erstmal wirklich gründlich ihren inneren männlichen Anteil entwickelt, hinkt das Original oft nur noch schlapp hinterher.

Haben Frauen erstmal wirklich gründlich ihren inneren männlichen Anteil entwickelt, hinkt das Original oft nur noch schlapp hinterher.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1177
Themen: Schwäche, Selbstentwicklung, Fortschritt, Macht, Vorbild

Macht Schwäche Spruch

Zwei Schwächen, die sich gegeneinander lehnen,
machen eine Stärke.

Zwei Schwächen, die sich gegeneinander lehnen, machen eine Stärke.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #1418
Themen: Einigkeit, Macht, Schwäche, Schwächen, Zwei

Macht Schwäche Spruch

Macht an sich ist kein Segen, außer sie wird benutzt,
um Unschuldige zu schützen.

Macht an sich ist kein Segen, außer sie wird benutzt, um Unschuldige zu schützen.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #2617
Themen: Gerechtigkeit, Macht, Schutz, Autorität, Schwäche

Macht Schwäche Spruch

Bedenke, dass Du nur Schaupieler bist in einem Stücke,
das der Spielleiter bestimmt.

Bedenke, dass Du nur Schaupieler bist in einem Stücke, das der Spielleiter bestimmt.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #2806
Themen: Macht, Schicksal, Spiel, Schwäche, Autorität

Macht Schwäche Spruch

In dem Augenblick, in dem die Liebe ihr Alles gibt,
macht sie zugleich bankrott.

In dem Augenblick, in dem die Liebe ihr Alles gibt, macht sie zugleich bankrott.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3839
Themen: Augenblick, Gelegenheit, Liebe, Schwäche, Macht

Macht Schwäche Spruch

Mit Bitten herrscht die Frau und mit Befehl der Mann:
Die eine, wenn sie will, der andere, wenn er kann.

Mit Bitten herrscht die Frau und mit Befehl der Mann: Die eine, wenn sie will, der andere, wenn er kann.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #3970
Themen: Autorität, Macht, Respekt, Schwäche, Wille

Macht Schwäche Spruch

Sollte es wirklich einmal zu einem Kampf zwischen den Geschlechtern kommen, dann werden die Frauen siegen, weil die Männer die Frauen mehr lieben als die Frauen die Männer.

Sollte es wirklich einmal zu einem Kampf zwischen den Geschlechtern kommen, dann werden die Frauen siegen, weil die Männer die Frauen mehr lieben als die Frauen die Männer.
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #4094
Themen: Liebe, Macht, Erfolg, Schwäche, Mehr

Macht Schwäche Spruch

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen,
dass sie nur verdummte Sklaven,
aber keine freien Völker regieren können.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #4571
Themen: Autorität, Dummheit, Freiheit, Macht, Schwäche

Macht Schwäche Spruch

Wer sich stets zuviel geschont hat,
der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
Gelobt sei, was hart macht.

Wer sich stets zuviel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #4654
Themen: Ruhe, Krankheit, Faulheit, Kraft, Schwäche

Macht Schwäche Spruch

Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation.

Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #4787
Themen: Abwechslung, Macht, Schwäche, Zukunft, Generation

Macht Schwäche Spruch

Immer sind es die Schwächeren, die nach Recht und Gleichheit suchen, die Stärkeren aber kümmern sich nicht darum

Immer sind es die Schwächeren, die nach Recht und Gleichheit suchen, die Stärkeren aber kümmern sich nicht darum
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #5041
Themen: Recht, Macht, Schwäche, Gleichgültigkeit

Macht Schwäche Spruch

Wer nichts zu schaffen hat, dem macht ein Nichts zu schaffen

Wer nichts zu schaffen hat, dem macht ein Nichts zu schaffen
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5472
Themen: Selbstvertrauen, Probleme, Schwäche, Sorgen, Macht

Macht Schwäche Spruch

Der Mächtigere in einer Verbindung ist immer der,
der weniger liebt.

Der Mächtigere in einer Verbindung ist immer der, der weniger liebt.
Eleonora Duse
1858 - 1924

Spruch #5647
Themen: Liebe, Macht, Schwäche, Gleichgültigkeit, Verbindung

Macht Schwäche Spruch

Habe nie Angst davor, in der Minderheit zu sein.
Wenn das Recht bei der Minderheit liegt,
wird die Minderheit eines Tages die Mehrheit sein.

Habe nie Angst davor, in der Minderheit zu sein. Wenn das Recht bei der Minderheit liegt, wird die Minderheit eines Tages die Mehrheit sein.
William Jennings Bryan
1860 - 1925

Spruch #5751
Themen: Angst, Macht, Schwäche, Meinung, Veränderung

Macht Schwäche Spruch

Gehorchen mag, wer nicht zu herrschen weiß.

Gehorchen mag, wer nicht zu herrschen weiß.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #6062
Themen: Gehorsam, Macht, Schwäche, Weiß

Macht Schwäche Spruch

Der Geist der Gewalt ist so stark geworden,
weil die Gewalt des Geistes so schwach geworden ist.

Der Geist der Gewalt ist so stark geworden, weil die Gewalt des Geistes so schwach geworden ist.
unbekannt

Spruch #6397
Themen: Geist, Gewalt, Macht, Schwäche

Macht Schwäche Spruch

Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen,
können das nur,
weil ihre Sehnsucht schwach genug ist,
beherrscht zu werden.

Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.
William Blake
1757 - 1827

Spruch #6454
Themen: Macht, Schwäche, Sehnsucht, Wissen

Macht Schwäche Spruch

Jeder Glaube, der dem Geld oder der Macht dient,
nimmt Schaden an seiner Seele.

Jeder Glaube, der dem Geld oder der Macht dient, nimmt Schaden an seiner Seele.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #6467
Themen: Geld, Macht, Seele, Schwäche, Glauben

Macht Schwäche Spruch

Der König, der die Unterstützung seiner Bürger verliert,
ist kein König mehr.

Der König, der die Unterstützung seiner Bürger verliert, ist kein König mehr.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #6771
Themen: Autorität, Macht, Respekt, Schwäche, Verlust

Macht Schwäche Spruch

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
René Descartes
1596 - 1650

Spruch #6848
Themen: Lüge, Schwäche, Talent, Zweifel, Macht

Macht Schwäche Spruch

Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben,
als tausend Jahre lang als Schaf.

Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben, als tausend Jahre lang als Schaf.
aus Tibet

Spruch #7402
Themen: Macht, Leben, Schwäche, Schaf, Tag

Macht Schwäche Spruch

Eine Krise kann jeder Idiot haben.
Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.

Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #8574
Themen: Gelegenheit, Gelassenheit, Dummheit, Schwäche, Schaffen

Macht Schwäche Spruch

Der alte Grundsatz ´Auge um Auge´ macht schließlich alle blind

Der alte Grundsatz ´Auge um Auge´ macht schließlich alle blind
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8645
Themen: Chance, Hass, Schwäche, Streit, Zorn

Macht Schwäche Spruch

Der Reichtum dient dem weisen Mann,
den Dummkopf aber regiert er.

Der Reichtum dient dem weisen Mann, den Dummkopf aber regiert er.
unbekannt

Spruch #9327
Themen: Dummheit, Macht, Reichtum, Hilfe, Schwäche

Macht Schwäche Spruch

Mancher droht, der selber zittert.

Mancher droht, der selber zittert.
aus Frankreich

Spruch #9527
Themen: Angst, Macht, Schwäche



Heute beliebte Themen