Sprüche zum ThemaMenschxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Mensch Schicksal Spruch
Schuld haben sie beide nicht: Weder der Mensch, noch das Schicksal; sie passen nur immer ganz genau aufeinander.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #2367
Themen: Einigkeit, Verantwortung, Mensch, Fehler, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch
Der Mensch begegnet seinem Schicksal oftmals auf der Strasse, die er nahm, um ihm auszuweichen.
Jean de La Fontaine
1621 - 1695

Spruch #2431
Themen: Entscheidung, Mensch, Schicksal, Veränderung, Gelegenheit

Mensch Schicksal Spruch
Der Mensch hängt vom Himmel so wie das Schiff vom Lotsen ab.
aus China

Spruch #2570
Themen: Gott, Mensch, Schutz, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch
Der Zufall ist ein Rätsel, welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2652
Themen: Mensch, Rätsel, Schicksal, Zufall

Mensch Schicksal Spruch
Das Schicksal des Menschen ist der Mensch
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #3980
Themen: Mensch, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch
Den Dingen, mit denen du durch das Schicksal verkettet bist, denen passe dich an. Und die Menschen, mit denen dich das Geschick zusammengestellt hat, die habe lieb, aber von ganzem Herzen
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #4167
Themen: Geduld, Liebe, Mensch, Schicksal, Herz

Mensch Schicksal Spruch
Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Mensch Schicksal Spruch
Gewiss ist es fast noch wichtiger, wie der Mensch sein Schicksal nimmt, als wie sein Schicksal ist.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #6352
Themen: Mensch, Schicksal, Wirklichkeit

Mensch Schicksal Spruch
Gücklicherweise kann der Mensch nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen; was darüber hinausgeht, vernichtet ihn oder lässt ihn gleichgültig.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7291
Themen: Unglück, Gleichgültigkeit, Mensch, Schicksal, Schutz