2 Sprüche zum Thema Mensch Selbsterkenntnis Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch, Selbsterkenntnis & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Mensch, Selbsterkenntnis & Verständnis Sprüche

Mensch Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

An sich selbst muss der Mensch in Erfahrung bringen,
wie dem anderen zumute ist.

An sich selbst muss der Mensch in Erfahrung bringen, wie dem anderen zumute ist.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #9272
Themen: Erfahrung, Emotion, Selbsterkenntnis, Verständnis, Mensch

Mensch Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf
gegen einen Baum rennen,
bevor er merkt,
dass er auf dem Holzweg ist

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12115
Themen: Irrtum, Lernen, Mensch, Verständnis, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen