Sprüche zum ThemaSchicksalxTodx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Schicksal Tod Spruch
Alle Tragödien beendet der Tod, alle Komödien die Ehe
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #2819
Themen: Ehe, Tod, Schicksal

Schicksal Tod Spruch
Weder die Sonne noch den Tod kann man fest ins Auge fassen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #3557
Themen: Tod, Schicksal, Natur

Schicksal Tod Spruch
Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5225
Themen: Elend, Leid, Leben, Schicksal, Tod

Schicksal Tod Spruch
Niemand ist vor seinem Ende glücklich zu preisen.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #5870
Themen: Glück, Schicksal, Tod, Vorsicht

Schicksal Tod Spruch
Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.
unbekannt

Spruch #5961
Themen: Abschied, Schicksal, Angst, Tod, Trauer

Schicksal Tod Spruch
Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8728
Themen: Gedanken, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Schicksal Tod Spruch
Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9088
Themen: Schicksal, Tod, Zukunft, Abschied, Trauer

Schicksal Tod Spruch
Wo der Tod auf uns wartet, ist unbestimmt, wir wollen überall auf ihn gefasst sein.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #9287
Themen: Tod, Schicksal, Trauer

Schicksal Tod Spruch
Jede Stunde, die wir leben, ist eine Sterbestunde für irgendwen.
Anton Wildgans
1881 - 1932

Spruch #9702
Themen: Abschied, Schicksal, Tod, Vergänglichkeit