Sprüche zum ThemaSchicksalxUnglueckx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Schicksal Unglueck Spruch
Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1475
Themen: Glück, Seele, Schicksal, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Schicksal Unglueck Spruch
Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Im Grunde ist jedes Unglück gerade nur so schwer, wie man es nimmt.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4088
Themen: Unglück, Schicksal, Motiviation, Positives Denken, Zuversicht

Schicksal Unglueck Spruch
Wir gleichen den Lämmern, die auf der Wiese spielen, während der Metzger schon eines und das andere von ihnen mit den Augen auswählt; denn wir wissen nicht, in unseren guten Tagen, welches Unheil eben jetzt das Schicksal uns bereitet.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4553
Themen: Spiel, Gefahr, Schicksal, Zukunft, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Nichts wird uns zum gelassenen Ertragen der uns treffenden Unglücksfälle besser befähigen als die Überzeugung von der Wahrheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4580
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Unglück, Wahrheit, Zuversicht

Schicksal Unglueck Spruch
Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
unbekannt

Spruch #4678
Themen: Zufall, Schicksal, Leben, Motiviation, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Glück ist so federleicht, nie wird´s gefangen. Unglück so erdenschwer, nie wird´s umgangen.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5930
Themen: Glück, Besitz, Unglück, Schicksal

Schicksal Unglueck Spruch
Frei geht das Unglück durch die ganze Erde,
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6845
Themen: Freiheit, Schicksal, Unglück