22 Sprüche zum Thema Selbstentwicklung Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Selbstentwicklung & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Selbstentwicklung & Zeit Sprüche

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Die Zeit bekehrt mehr Menschen als die Vernunft.

Die Zeit bekehrt mehr Menschen als die Vernunft.
Thomas Paine
1737 - 1809

Spruch #2142
Themen: Vernunft, Reue, Selbstentwicklung, Zeit, Mehr

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Es regnet viele Tropfen,
ehe man Einsicht gewinnt,
und Jahre vergehen,
ehe man weise wird.

Es regnet viele Tropfen, ehe man Einsicht gewinnt, und Jahre vergehen, ehe man weise wird.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #3529
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Weisheit, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Es gibt Zeitspannen -
man könnte sie mit einer Anzahl Minuten beziffern,
wo man mit seiner Erkenntnis viel mehr erlebt
als in ganzen Jahren.

Es gibt Zeitspannen - man könnte sie mit einer Anzahl Minuten beziffern, wo man mit seiner Erkenntnis viel mehr erlebt als in ganzen Jahren.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3586
Themen: Erkenntnis, Fortschritt, Erfahrung, Selbstentwicklung, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat,
sich selbst zu beherrschen

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6634
Themen: Leben, Gefahr, Zeit, Natur, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Je großzügiger ein Mensch ist,
desto mehr Zeit hat er für sich und andere.
Mach es dir zur Gewohnheit, immer Zeit zu haben.

Je großzügiger ein Mensch ist, desto mehr Zeit hat er für sich und andere. Mach es dir zur Gewohnheit, immer Zeit zu haben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7868
Themen: Gewohnheit, Zeit, Selbstentwicklung, Mensch, Hilfe

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Es ist gut,
wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht oder zerstört,
sondern als etwas, das uns vollendet.

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8820
Themen: Selbstentwicklung, Zeit, Erfahrung, Vergänglichkeit, Gut

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Charakter - das ist eine Zeitfrage.

Charakter - das ist eine Zeitfrage.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8830
Themen: Charakter, Selbstentwicklung, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen,
als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen,
um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!

Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen, als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen, um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #11556
Themen: Selbstentwicklung, Träume, Wünsche, Alltag, Bescheidenheit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Komm zu dir selbst,
komm zur Ruhe.
In der Stille
wohnt die Freude,
die im Stress verlorenging

Komm zu dir selbst, komm zur Ruhe. In der Stille wohnt die Freude, die im Stress verlorenging
unbekannt

Spruch #12049
Themen: Freude, Selbstentwicklung, Erholung, Zeit, Ruhe

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Die Zeit heilt Schmerze und Streitigkeiten,
weil der Mensch sich ändert.

Die Zeit heilt Schmerze und Streitigkeiten, weil der Mensch sich ändert.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #12127
Themen: Schmerz, Streit, Selbstentwicklung, Veränderung, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Die Zeit heilt Schmerzen und Streitigkeiten, weil der Mensch sich ändert. Weder der Beleidiger noch der Beleidigte bleiben, was sie einmal waren

Die Zeit heilt Schmerzen und Streitigkeiten, weil der Mensch sich ändert. Weder der Beleidiger noch der Beleidigte bleiben, was sie einmal waren
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #13126
Themen: Beleidigung, Streit, Veränderung, Selbstentwicklung, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Wir werden nicht älter mit den Jahren,
wir werden neuer jeden Tag!

Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag!
Emily Elizabeth Dickinson
1830 - 1886

Spruch #13731
Themen: Alter, Selbstentwicklung, Zeit, Leben, Tag

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Verbringe jeden Tag
einige Zeit mit dir selbst.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.
aus China

Spruch #15202
Themen: Erholung, Ruhe, Selbstentwicklung, Freizeit, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

...ja, so geht man dahin. Und die Zeit geht auch dahin - bis man nicht mehr entfernt eine Schattenlinie bemerkt, eine Mahnung, dass man auch das Reich der sorglosen Jugend hinter sich lassen muss.

...ja, so geht man dahin. Und die Zeit geht auch dahin - bis man nicht mehr entfernt eine Schattenlinie bemerkt, eine Mahnung, dass man auch das Reich der sorglosen Jugend hinter sich lassen muss.
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #15616
Themen: Alter, Jugend, Sorgen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Wer aus Liebe närrisch wird, der wäre es früher oder später auch ohne Liebe geworden.

Wer aus Liebe närrisch wird, der wäre es früher oder später auch ohne Liebe geworden.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #15806
Themen: Liebe, Zeit, Selbstentwicklung, Gelegenheit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Warum kann man mit fünfunddreissig Jahren
nicht so gut anfangen wie mit zehn?

Warum kann man mit fünfunddreissig Jahren nicht so gut anfangen wie mit zehn?
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #16727
Themen: Alter, Entscheidung, Selbstentwicklung, Ziele, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

 Wenn man jedes Jahr eine bösartige Gewohnheit ausreißt,
wird mit der Zeit der schlimmste Mensch gut

Wenn man jedes Jahr eine bösartige Gewohnheit ausreißt, wird mit der Zeit der schlimmste Mensch gut
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #16951
Themen: Selbstentwicklung, Veränderung, Zeit, Gewohnheit, Gut

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Die Jahre lehren viel,
was die Tage niemals wissen.

Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #17284
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Wissen, Alter, Zeit

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Von Zeit zu Zeit erweitert sich der Verstand eines Menschen durch eine neue Idee oder eine neue Empfindung und schrumpft nie wieder auf sein vorheriges Maß zurück.

Von Zeit zu Zeit erweitert sich der Verstand eines Menschen durch eine neue Idee oder eine neue Empfindung und schrumpft nie wieder auf sein vorheriges Maß zurück.
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #19086
Themen: Selbstentwicklung, Idee, Fortschritt, Verstand, Emotion

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Lerne, von Dingen wegzudenken, bis ihre Zeit da ist.
Damit entlässt du den Gedanken an die Verantwortung,
bis es zweckmäßig oder nützlich ist, ihm Einlass zu gewähren.

Lerne, von Dingen wegzudenken, bis ihre Zeit da ist. Damit entlässt du den Gedanken an die Verantwortung, bis es zweckmäßig oder nützlich ist, ihm Einlass zu gewähren.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19740
Themen: Selbstentwicklung, Lernen, Gelegenheit, Zeit, Verantwortung

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Die Mutter ist die erste Quelle der Liebe.
Voln da an ist Lieben lernen das,
wozu die Menschen die meiste Zeit brauchen.

Die Mutter ist die erste Quelle der Liebe. Voln da an ist Lieben lernen das, wozu die Menschen die meiste Zeit brauchen.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #20729
Themen: Eltern, Kinder, Familie, Liebe, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Zeit Spruch

Das Alter ist die Zeitspanne, in der
man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.

Das Alter ist die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.
unbekannt

Spruch #22190
Themen: Alter, Fehler, Gewohnheit, Selbstentwicklung, Zeit



Heute beliebte Themen