12 Sprüche zum Thema Sprache Wirklichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Sprache & Wirklichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sprache & Wirklichkeit Sprüche

Sprache Wirklichkeit Spruch

Wenn der Papagei auch gut spricht, bleibt er doch ein Vogel.

Wenn der Papagei auch gut spricht, bleibt er doch ein Vogel.
aus Japan

Spruch #2659
Themen: Sprache, Talent, Tiere, Wirklichkeit, Gut

Sprache Wirklichkeit Spruch

Wenn Leute mit mir über das Wetter reden,
habe ich immer das ganz sichere Gefühl, dass sie etwas anderes sagen wollen.
Und das macht mich so nervös.

Wenn Leute mit mir über das Wetter reden, habe ich immer das ganz sichere Gefühl, dass sie etwas anderes sagen wollen. Und das macht mich so nervös.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2715
Themen: Natur, Emotion, Sprache, Wirklichkeit, Wetter

Sprache Wirklichkeit Spruch

Die Demokratie ist in Wirklichkeit
nicht mehr als die Aristokratie der Redner.

Die Demokratie ist in Wirklichkeit nicht mehr als die Aristokratie der Redner.
Thomas Hobbes
1588 - 1679

Spruch #3413
Themen: Wirklichkeit, Sprache, Mehr, Redner, Demokratie

Sprache Wirklichkeit Spruch

Urteile von einem Menschen lieber von seinem Handeln
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

Urteile von einem Menschen lieber von seinem Handeln als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5256
Themen: Vorsicht, Sprache, Mensch, Wirklichkeit, Vorurteile

Sprache Wirklichkeit Spruch

Wenn die Sprache nicht stimmt,
dann ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.

Wenn die Sprache nicht stimmt, dann ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6207
Themen: Sprache, Wahrheit, Fehler, Wirklichkeit

Sprache Wirklichkeit Spruch

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin,
was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er dir verschweigt.

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er dir verschweigt.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6624
Themen: Geheimnis, Sprache, Verständnis, Wirklichkeit, Verstehen

Sprache Wirklichkeit Spruch

Man soll über die Liebe nicht sprechen
sondern aus Liebe handeln, in Liebe leben.

Man soll über die Liebe nicht sprechen sondern aus Liebe handeln, in Liebe leben.
aus Indien

Spruch #12862
Themen: Liebe, Menschlichkeit, Sprache, Leben, Wirklichkeit

Sprache Wirklichkeit Spruch

Die Menschen hassen nie so sehr den, der Böses tut,
noch das Böse selbst, wie den, der es beim Namen nennt.

Die Menschen hassen nie so sehr den, der Böses tut, noch das Böse selbst, wie den, der es beim Namen nennt.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #13078
Themen: Hass, Wirklichkeit, Ehrlichkeit, Sprache, Aufmerksamkeit

Sprache Wirklichkeit Spruch

Schenkt Worten keinen Glauben,
wenn nicht Werke dahinter stehen.

Schenkt Worten keinen Glauben, wenn nicht Werke dahinter stehen.
Maria Ward
1585 - 1645

Spruch #13845
Themen: Arbeit, Vorsicht, Sprache, Wirklichkeit, Aufmerksamkeit

Sprache Wirklichkeit Spruch

Ein guter Redner muss etwas vom Dichter haben,
darf es also mit der Wahrheit
nicht ganz mathematisch genau nehmen.

Ein guter Redner muss etwas vom Dichter haben, darf es also mit der Wahrheit nicht ganz mathematisch genau nehmen.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #16596
Themen: Sprache, Persönlichkeit, Wahrheit, Wirklichkeit, Redner

Sprache Wirklichkeit Spruch

Nicht was du sprichst, sondern wie Du es sprichst, also am Akzent des Tones hören wir, wie Deine Seele gestimmt ist.

Nicht was du sprichst, sondern wie Du es sprichst, also am Akzent des Tones hören wir, wie Deine Seele gestimmt ist.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17950
Themen: Emotion, Sprache, Erkenntnis, Seele, Wirklichkeit

Sprache Wirklichkeit Spruch

Mancher redet grosse Worte
und gebraucht nur kleine Münzen.

Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen.
aus China

Spruch #23212
Themen: Angeberei, Sprache, Wirklichkeit, Kleine



Heute beliebte Themen