10 Sprüche zum Thema Zukunft Zuversicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Zukunft & Zuversicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Zukunft & Zuversicht Sprüche

Zukunft Zuversicht Spruch

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Zukunft Zuversicht Spruch

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen,
sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #1357
Themen: Zukunft, Gelegenheit, Leistung, Zuversicht

Zukunft Zuversicht Spruch

Ich habe mich durch eigene Erfahrung daran gewöhnt,
alle Misere dieses Lebens als unbedeutend und vorübergehend zu betrachten und fest an die Zukunft zu glauben.

Ich habe mich durch eigene Erfahrung daran gewöhnt, alle Misere dieses Lebens als unbedeutend und vorübergehend zu betrachten und fest an die Zukunft zu glauben.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #5653
Themen: Erfahrung, Optimismus, Positives Denken, Zukunft, Zuversicht

Zukunft Zuversicht Spruch

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen.

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6413
Themen: Chance, Hoffnung, Zukunft, Positives Denken, Zuversicht

Zukunft Zuversicht Spruch

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
stets kannst du im Heute von neuem beginnen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7680
Themen: Chance, Motiviation, Positives Denken, Zuversicht, Zukunft

Zukunft Zuversicht Spruch

Es komme, was da kommen mag!
So lang du da bist, ist es Tag.
Und geht es in die Welt hinaus,
wo du mir bist, bin ich zuhaus.
Ich seh dein liebes Angesicht,
ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.

Es komme, was da kommen mag! So lang du da bist, ist es Tag. Und geht es in die Welt hinaus, wo du mir bist, bin ich zuhaus. Ich seh dein liebes Angesicht, ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #9440
Themen: Geborgenheit, Zukunft, Zuversicht, Kommen, Angesicht

Zukunft Zuversicht Spruch

Schau nicht zurück auf das Glück oder träume von ihm in der Zukunft. Das Heute ist dir sicher. Betrüge dich nicht selbst darum.

Schau nicht zurück auf das Glück oder träume von ihm in der Zukunft. Das Heute ist dir sicher. Betrüge dich nicht selbst darum.
Henry Ward Beecher
1813 - 1887

Spruch #10518
Themen: Glück, Motiviation, Zukunft, Zuversicht, Sicherheit

Zukunft Zuversicht Spruch

Willst du dir ein hübsch' Leben zimmern,
musst dich ums Vergangene nicht bekümmern:
Das wenigste muss dich verdrießen,
musst stets die Gegenwart genießen,
besonders keinen Menschen hassen,
und die Zukunft Gott überlassen.

Willst du dir ein hübsch' Leben zimmern, musst dich ums Vergangene nicht bekümmern: Das wenigste muss dich verdrießen, musst stets die Gegenwart genießen, besonders keinen Menschen hassen, und die Zukunft Gott überlassen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11939
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zuversicht, Zufriedenheit

Zukunft Zuversicht Spruch

Die Hoffnung sieht, was noch nicht ist,
aber doch werden wird.

Die Hoffnung sieht, was noch nicht ist, aber doch werden wird.
Charles Péguy
1873 - 1914

Spruch #12669
Themen: Hoffnung, Zuversicht, Zukunft, Chance

Zukunft Zuversicht Spruch

Feg den Staub des letzten Jahres fort
und mit ihm alle unguten Gefühle.

Feg den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle.
aus China

Spruch #18576
Themen: Jahreswechsel, Motivation, Zuversicht, Zukunft, Vergangenheit



Heute beliebte Themen