25 Sprüche zum Thema Alter Freude 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Freude enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Freude Sprüche

Alter Freude Spruch

Ein sicheres Zeichen von einem guten Buch ist,
wenn es einem immer besser gefällt, je älter man wird.

Ein sicheres Zeichen von einem guten Buch ist, wenn es einem immer besser gefällt, je älter man wird.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2524
Themen: Interesse, Alter, Freude, Zeichen, Buch

Alter Freude Spruch

Das Alter ist nicht trübe, weil darin unsere Freuden,
sondern weil unsere Hoffnungen aufhören

Das Alter ist nicht trübe, weil darin unsere Freuden, sondern weil unsere Hoffnungen aufhören
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #2905
Themen: Alter, Freude, Hoffnung, Vergänglichkeit, Aufhören

Alter Freude Spruch

Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen,
dass man noch Lust zu leben hat.

Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen, dass man noch Lust zu leben hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3973
Themen: Alter, Lust, Leben, Freude, Alt

Alter Freude Spruch

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Alter Freude Spruch

Wer immer ein Werk vorhat,
das seine ganze Seele beschäftigt,
bleibt im Herzen jung

Wer immer ein Werk vorhat, das seine ganze Seele beschäftigt, bleibt im Herzen jung
unbekannt

Spruch #4894
Themen: Erfolg, Herz, Alter, Freude, Jugend

Alter Freude Spruch

70 Jahre, ach du Schreck,
die Jugend und der Lack sind weg.
Knochen knacken, Muskeln drücken,
manchmal hast du's auch im Rücken.
Wir wissen, was wir an dir haben,
auch wenn wir manchmal heftig klagen.
Dies heut zu sagen, drängt es mich:
Vergiss es nicht, wir brauchen dich.
Wir wünschen dir zu deinem Feste,
Gesundheit und das Allerbeste.

70 Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg. Knochen knacken, Muskeln drücken, manchmal hast du's auch im Rücken. Wir wissen, was wir an dir haben, auch wenn wir manchmal heftig klagen. Dies heut zu sagen, drängt es mich: Vergiss es nicht, wir brauchen dich. Wir wünschen dir zu deinem Feste, Gesundheit und das Allerbeste.
Glückwunschanzeige

Spruch #5499
Themen: Freude, Glück, Gesundheit, Alter, Wünsche

Alter Freude Spruch

Wer des Morgens dreimal schmunzelt,
mittags nie die Stirne runzelt,
abends singt, dass alles schallt,
der wird hundert Jahre alt.

Wer des Morgens dreimal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird hundert Jahre alt.
Volksgut

Spruch #7301
Themen: Alter, Zufriedenheit, Freude, Alt, Hundert

Alter Freude Spruch

Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück,
seine eigenen Hoffnungen und Aussichten

Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8449
Themen: Glück, Chance, Freude, Hoffnung, Alter

Alter Freude Spruch

Kein Besitz macht Freude,
wenn der Freund fehlt.

Kein Besitz macht Freude, wenn der Freund fehlt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8519
Themen: Erfolg, Freundschaft, Reichtum, Geld, Alter

Alter Freude Spruch

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8968
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Alter

Alter Freude Spruch

Wer immer fröhlich ist auf Erden,
wird sicher 99 Jahre werden.
Und wer durchs Leben geht mit Schwung,
der ist mit hundert Jahren noch jung!

Wer immer fröhlich ist auf Erden, wird sicher 99 Jahre werden. Und wer durchs Leben geht mit Schwung, der ist mit hundert Jahren noch jung!
unbekannt

Spruch #9636
Themen: Alter, Ausdauer, Freude, Hundert, Leben

Alter Freude Spruch

Von dem, was man erworben,
ist das Beste die Erinnerung,
wie man's erworben

Von dem, was man erworben, ist das Beste die Erinnerung, wie man's erworben
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #10375
Themen: Erinnerung, Freude, Alter, Besitz, Beste

Alter Freude Spruch

Niemand ist zu alt oder ungeschickt,
zu krank oder zu arm,
dass er nicht andere erfreuen könnte.

Niemand ist zu alt oder ungeschickt, zu krank oder zu arm, dass er nicht andere erfreuen könnte.
Rainer Haak
*1947

Spruch #10504
Themen: Alter, Freundlichkeit, Krankheit, Armut, Freude

Alter Freude Spruch

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #10973
Themen: Erfolg, Freude, Schönheit, Alter, Seele

Alter Freude Spruch

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
kurieren alle Not.
Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot!

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11100
Themen: Freude, Glück, Liebe, Leben, Alter

Alter Freude Spruch

Wie sorglich blickt das Aug' umher!
Wie freut man sich, wenn der und der,
noch nicht versunken oder matt,
den Kopf vergnügt heroben hat.

Wie sorglich blickt das Aug' umher! Wie freut man sich, wenn der und der, noch nicht versunken oder matt, den Kopf vergnügt heroben hat.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11143
Themen: Freude, Kraft, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Freude Spruch

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden,
die mit sechzig zehnmal so reich sind,
als sie es mit zwanzig waren.
Aber nicht einer von ihnen behauptet,
er sei zehnmal so glücklich.

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #11259
Themen: Erinnerung, Glück, Freude, Alter, Reichtum

Alter Freude Spruch

Alle gackern vor Freude und können's kaum fassen ...
... du hast echt noch keine Federn gelassen!

Alle gackern vor Freude und können's kaum fassen ... ... du hast echt noch keine Federn gelassen!
unbekannt

Spruch #11439
Themen: Freude, Leben, Alter, Hast

Alter Freude Spruch

Das Alter hat die Heiterkeit dessen,
der seine Fesseln los ist
und sich nun frei gewegt

Das Alter hat die Heiterkeit dessen, der seine Fesseln los ist und sich nun frei gewegt
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11540
Themen: Freude, Freiheit, Alter, Zeit, Heiterkeit

Alter Freude Spruch

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh,
des Abends weint ich;
jetzt, da ich älter bin,
beginn ich zweifelnd meinen Tag,
doch heilig und heiter ist mir sein Ende

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel

Alter Freude Spruch

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12857
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Alter, Zeit

Alter Freude Spruch

Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab!
Fröhlichkeit - Traurigkeit, beides kommt vor,
eines ist nur wichtig, trag's mit Humor.
Denn Alter ist nicht Zahl der Jahre,
Alter heißt nicht graue Haare!
Nur wer im Alter den Humor behält,
erreicht viel mehr als Gut und Geld.
Du musst nur alles fröhlich sehn,
dann ist es auch mit 70 schön.

Sonne und Regen, die wechseln sich ab, mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab! Fröhlichkeit - Traurigkeit, beides kommt vor, eines ist nur wichtig, trag's mit Humor. Denn Alter ist nicht Zahl der Jahre, Alter heißt nicht graue Haare! Nur wer im Alter den Humor behält, erreicht viel mehr als Gut und Geld. Du musst nur alles fröhlich sehn, dann ist es auch mit 70 schön.
unbekannt

Spruch #12898
Themen: Glück, Freude, Alter, Wünsche, Zeit

Alter Freude Spruch

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune,
die beste Zauberei liegt in der guten Laune.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13026
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Alter, Gesundheit

Alter Freude Spruch

Alt ist man erst dann,
wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat
als an der Zukunft

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #13057
Themen: Freude, Erinnerung, Zeit, Alter, Mehr

Alter Freude Spruch

Wie herrlich ist es, nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruhn

Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #13397
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit, Alter



Heute beliebte Themen