5 Sprüche zum Thema Aufmerksamkeit Erkenntnis Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Aufmerksamkeit, Erkenntnis & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Aufmerksamkeit, Erkenntnis & Wert Sprüche

Aufmerksamkeit Erkenntnis Wert Spruch

Man sagt nichts Wesentlich über den Dom aus,
wenn man nur von den Steinen spricht.

Man sagt nichts Wesentlich über den Dom aus, wenn man nur von den Steinen spricht.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12920
Themen: Erkenntnis, Wert, Sprache, Klugheit, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Erkenntnis Wert Spruch

Je weniger Dinge man auf Erden wichtig nimmt,
desto näher kommt man den wirklich wichtigen Dingen

Je weniger Dinge man auf Erden wichtig nimmt, desto näher kommt man den wirklich wichtigen Dingen
Frederico Garcia Lorca
1898 - 1936

Spruch #18990
Themen: Erkenntnis, Wert, Gelassenheit, Selbstentwicklung, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Erkenntnis Wert Spruch

Kleinigkeiten im Leben ersetzen uns die „großen Ereignisse“. Das ist ihr Wert, wenn man ihn begreift

Kleinigkeiten im Leben ersetzen uns die „großen Ereignisse“. Das ist ihr Wert, wenn man ihn begreift
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #19562
Themen: Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Verstand, Wert, Leben

Aufmerksamkeit Erkenntnis Wert Spruch

Wenn wir über den Schatten streiten,
übersehen wir das Wesentliche

Wenn wir über den Schatten streiten, übersehen wir das Wesentliche
Aesop
620–564 v.Chr.

Spruch #20399
Themen: Streit, Wert, Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Gelegenheit

Aufmerksamkeit Erkenntnis Wert Spruch

Das Wesentliche
befindet sich unter einem Berg täglichen Kleinkrams.

Das Wesentliche befindet sich unter einem Berg täglichen Kleinkrams.
Else Pannek
*1932

Spruch #21438
Themen: Aufmerksamkeit, Gewohnheit, Wert, Erkenntnis, Pflicht



Heute beliebte Themen