25 Sprüche zum Thema Erinnerung Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Herz Sprüche

Erinnerung Herz Spruch

Die erste Liebe, die ins Herz einzieht,
ist die letzte, die aus dem Gedächtnis schwindet.

Die erste Liebe, die ins Herz einzieht, ist die letzte, die aus dem Gedächtnis schwindet.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #1118
Themen: Erinnerung, Einzigartigkeit, Erfahrung, Liebe, Ausdauer

Erinnerung Herz Spruch

Geld hat nicht nur kein Herz, sondern auch keine Ehre und kein Gedächtnis. Geld wird von selbst ehrenwert, wenn man es eine Zeitlang in Besitz hat.

Geld hat nicht nur kein Herz, sondern auch keine Ehre und kein Gedächtnis. Geld wird von selbst ehrenwert, wenn man es eine Zeitlang in Besitz hat.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1913
Themen: Geld, Herz, Besitz, Erinnerung, Charakter

Erinnerung Herz Spruch

Wenn alle Ketten reißen,
wenn jedes Herz zerbricht,
wenn alle dich vergessen,
mein Herz vergißt dich nicht.

Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle dich vergessen, mein Herz vergißt dich nicht.
unbekannt

Spruch #4326
Themen: Andenken, Erinnerung, Herz, Liebe, Vergessen

Erinnerung Herz Spruch

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
unbekannt

Spruch #4479
Themen: Erinnerung, Herz, Verlust, Trauer, Gehen

Erinnerung Herz Spruch

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Erinnerung Herz Spruch

Ein Vogel will sich in die Luft erheben,
selbst wenn sein Käfig golden wär.
Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer,
selbst wenn ihn Dämme hindern wollten.
Mein Herz ruft deinen Namen,
selbst wenn du meinen vergessen würdest.

Ein Vogel will sich in die Luft erheben, selbst wenn sein Käfig golden wär. Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer, selbst wenn ihn Dämme hindern wollten. Mein Herz ruft deinen Namen, selbst wenn du meinen vergessen würdest.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #5297
Themen: Erinnerung, Abschied, Herz, Liebe, Luft

Erinnerung Herz Spruch

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Sprichwort

Spruch #5707
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Herz, Gedächtnis

Erinnerung Herz Spruch

Ein Freund ist jemand,
der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie dir vorsingt,
wenn du sie vergessen hast.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
unbekannt

Spruch #5711
Themen: Erinnerung, Einigkeit, Herz, Freundschaft, Musik

Erinnerung Herz Spruch

Erinnere die Mitmenschen an ihren Sorgen,
dann wird dir leicht ums Herz.

Erinnere die Mitmenschen an ihren Sorgen, dann wird dir leicht ums Herz.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5881
Themen: Erinnerung, Herz, Menschen, Sorgen

Erinnerung Herz Spruch

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Herz Spruch

Nur der ist arm,
der die kahlen Wände seines Herzens
nicht schmücken kann
mit Bildern schöner Erinnerungen

Nur der ist arm, der die kahlen Wände seines Herzens nicht schmücken kann mit Bildern schöner Erinnerungen
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #6689
Themen: Erinnerung, Herz, Armut, Vergangenheit, Trauer

Erinnerung Herz Spruch

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid.
Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit.
Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein,
jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Herz Spruch

Ein Mensch ist nicht tot,
solange er in unserem Herzen weiterlebt

Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt
unbekannt

Spruch #8531
Themen: Leben, Trauer, Erinnerung, Herz, Trauer

Erinnerung Herz Spruch

Wer sich im Sommer über die Sonne freut,
trägt sie im Winter in seinem Herzen.

Wer sich im Sommer über die Sonne freut, trägt sie im Winter in seinem Herzen.
Rainer Haak
*1947

Spruch #10258
Themen: Freude, Erinnerung, Herz, Sommer, Winter

Erinnerung Herz Spruch

Gehe nicht ohne Gruß und Wort
einfach von zu Hause fort,
nicht dass es dann geschieht
und du es nie wieder siehst.

Gehe nicht ohne Gruß und Wort einfach von zu Hause fort, nicht dass es dann geschieht und du es nie wieder siehst.
unbekannt

Spruch #10368
Themen: Abschied, Erinnerung, Geborgenheit, Herz, Fort

Erinnerung Herz Spruch

Was der Augenblick geboren,
schlang der Augenblick hinab!
Aber ewig bleibt es unverloren,
was das Herz dem Herzen gab.

Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab! Aber ewig bleibt es unverloren, was das Herz dem Herzen gab.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #12247
Themen: Dankbarkeit, Herz, Hilfe, Erinnerung, Augenblick

Erinnerung Herz Spruch

Alles kann der Mensch vergessen,
ob es leicht war oder schwer,
doch ein Herz, das man geliebt hat,
das vergisst man nimmer mehr.

Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.
unbekannt

Spruch #12314
Themen: Erinnerung, Herz, Tod, Trauer, Mehr

Erinnerung Herz Spruch

Auf der Straße, ach wie schaurig,
lag ein Herz und weinte traurig.
Heb es auf, zertritt es nicht,
denn es heißt "Vergiss mich nicht!"

Auf der Straße, ach wie schaurig, lag ein Herz und weinte traurig. Heb es auf, zertritt es nicht, denn es heißt "Vergiss mich nicht!"
unbekannt

Spruch #12993
Themen: Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Straße

Erinnerung Herz Spruch

Ins Album schreib ich gern mich ein,
weil ich nicht möcht vergessen sein.
Doch lieber will ich im Herzen stehn,
weil's Album könnt verloren gehn.

Ins Album schreib ich gern mich ein, weil ich nicht möcht vergessen sein. Doch lieber will ich im Herzen stehn, weil's Album könnt verloren gehn.
Volksgut

Spruch #13024
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Herz, Album

Erinnerung Herz Spruch

Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn die Sonne längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn die Sonne längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13312
Themen: Freude, Erinnerung, Glück, Gott, Positives Denken

Erinnerung Herz Spruch

Mag auch des Albums Schrift verbleichen,
Freundschaft braucht ganz andere Zeichen.
Im Herzen will ich bei dir stehen,
mögen auch noch so viele Jahre vergehen.

Mag auch des Albums Schrift verbleichen, Freundschaft braucht ganz andere Zeichen. Im Herzen will ich bei dir stehen, mögen auch noch so viele Jahre vergehen.
unbekannt

Spruch #13540
Themen: Album, Erinnerung, Freundschaft, Zeit, Herz

Erinnerung Herz Spruch

Wenn dich des Lebens Bürden drücken,
und selbst wenn schon mit finsteren Blicken
die Abendsonne auf dich scheint,
und wenn die Stirn sich wirft in Falten,
wenn Kummer will das Herz dir spalten,
und wenn dein Auge Tränen weint,
so denk an deinen Herzensfreund.

Wenn dich des Lebens Bürden drücken, und selbst wenn schon mit finsteren Blicken die Abendsonne auf dich scheint, und wenn die Stirn sich wirft in Falten, wenn Kummer will das Herz dir spalten, und wenn dein Auge Tränen weint, so denk an deinen Herzensfreund.
unbekannt

Spruch #14190
Themen: Andenken, Erinnerung, Leid, Sorgen, Hilfe

Erinnerung Herz Spruch

Mein Wunsch für dich ist,
dass du in deinem Herzen dankbar bewahrst
all die kostbaren Erinnerungen an dein Leben.

Mein Wunsch für dich ist, dass du in deinem Herzen dankbar bewahrst all die kostbaren Erinnerungen an dein Leben.
Irischer Segenswunsch

Spruch #15358
Themen: Erinnerung, Herz, Leben, Wert, Wunsch

Erinnerung Herz Spruch

Die Erinnerung steht immer dem Herzen zu Diensten.

Die Erinnerung steht immer dem Herzen zu Diensten.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #15867
Themen: Erinnerung, Herz

Erinnerung Herz Spruch

Der erst ist ganz unglücklich,
der die kahlen Wände seines Herzens nicht einmal
mit den Bildern der Erinnerung schmücken kann.

Der erst ist ganz unglücklich, der die kahlen Wände seines Herzens nicht einmal mit den Bildern der Erinnerung schmücken kann.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #21214
Themen: Einsamkeit, Erinnerung, Herz, Unglück



Heute beliebte Themen