Sprüche zum ThemaLebenxTotx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Leben Tot Spruch
Was uns beim Sterben weh tut, ist das Leben
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #2918
Themen: Leben, Schmerz, Tot

Leben Tot Spruch
Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben einer Million Menschen.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #3944
Themen: Gleichgültigkeit, Leben, Menschen, Schicksal, Tot

Leben Tot Spruch
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4355
Themen: Leben, Seele, Tot, Natur, Selbstentwicklung

Leben Tot Spruch
Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch
Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #4411
Themen: Glauben, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch
Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch, daß ihr nicht das Leben tötet.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #4683
Themen: Leben, Tot, Verlust, Veränderung, Vorsicht

Leben Tot Spruch
Man sollte wirklich nur die zusammen leben lassen, die ohne einander sterben würden.
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #4823
Themen: Tot, Leben

Leben Tot Spruch
Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt. Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden. Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5286
Themen: Alter, Leben, Natur, Tot, Eigensinn

Leben Tot Spruch
Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot