5 Sprüche zum Thema Dummheit Macht Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dummheit, Macht & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dummheit, Macht & Schwäche Sprüche

Dummheit Macht Schwäche Spruch

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen,
dass sie nur verdummte Sklaven,
aber keine freien Völker regieren können.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #4571
Themen: Autorität, Dummheit, Freiheit, Macht, Schwäche

Dummheit Macht Schwäche Spruch

Eine Krise kann jeder Idiot haben.
Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.

Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #8574
Themen: Gelegenheit, Gelassenheit, Dummheit, Schwäche, Schaffen

Dummheit Macht Schwäche Spruch

Der Reichtum dient dem weisen Mann,
den Dummkopf aber regiert er.

Der Reichtum dient dem weisen Mann, den Dummkopf aber regiert er.
unbekannt

Spruch #9327
Themen: Dummheit, Macht, Reichtum, Hilfe, Schwäche

Dummheit Macht Schwäche Spruch

Du hättest recht, wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre. Leider ist sie aber eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

Du hättest recht, wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre. Leider ist sie aber eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #11715
Themen: Dummheit, Geist, Macht, Schwäche, Stärke

Dummheit Macht Schwäche Spruch

Angst macht dumm,
Angst verengt die Gehirnzellen.
Angst blockiert
und man bleibt immer ein Kind.

Angst macht dumm, Angst verengt die Gehirnzellen. Angst blockiert und man bleibt immer ein Kind.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19895
Themen: Angst, Dummheit, Schwäche, Kind, Stillstand



Heute beliebte Themen