5 Sprüche zum Thema Dummheit Verstand Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dummheit, Verstand & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dummheit, Verstand & Wissen Sprüche

Dummheit Verstand Wissen Spruch

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen,
dass man recht haben und ein Idiot sein kann.

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #2943
Themen: Dummheit, Verstand, Recht, Wissen, Begreifen

Dummheit Verstand Wissen Spruch

Prüfungen sind deshalb so scheußlich,
weil der größte Trottel mehr fragen kann,
als der klügste Mensch zu beantworten vermag.

Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.
Charles Caleb Colton
1780 - 1832

Spruch #6628
Themen: Lernen, Verstand, Wissen, Dummheit, Mehr

Dummheit Verstand Wissen Spruch

Ein Kluger hat so viel zu denken,
dass er keine Zeit hat zu reden.
Ein Dummkopf hat so viel zu reden,
dass er keine Zeit hat zu denken.

Ein Kluger hat so viel zu denken, dass er keine Zeit hat zu reden. Ein Dummkopf hat so viel zu reden, dass er keine Zeit hat zu denken.
aus Israel

Spruch #7304
Themen: Verstand, Wissen, Zeit, Gedanken, Dummheit

Dummheit Verstand Wissen Spruch

Es gibt Menschen, die geistig so leer sind,
dass sie nur von anderen leben.

Es gibt Menschen, die geistig so leer sind, dass sie nur von anderen leben.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7465
Themen: Dummheit, Verstand, Wissen, Leben

Dummheit Verstand Wissen Spruch

Das ist der ganze Jammer:
Die Dummen sind so sicher,
und die Gescheiten so voller Zweifel.

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel.
unbekannt

Spruch #8121
Themen: Fehler, Verstand, Wissen, Dummheit, Zweifel



Heute beliebte Themen