7 Sprüche zum Thema Erinnerung Zeit Zukunft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung, Zeit & Zukunft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Erinnerung, Zeit & Zukunft Sprüche

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden

Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden
aus den USA

Spruch #4607
Themen: Erinnerung, Zukunft, Zeit, Kommen, Wärme

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung,
dssß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dssß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #7059
Themen: Erinnerung, Veränderung, Zukunft, Zeit, Vorstellung

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

Die Zeit wird kommen,
wo unsere Nachkommen sich wundern,
da wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben.

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, da wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8093
Themen: Wissen, Zukunft, Klugheit, Kind, Erinnerung

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar,
und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kind und Enkel ein.
Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge,
die Ehe bleibt im gleichen Satz,
ihr wird die Zeit zur Fuge.

So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar, und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kind und Enkel ein. Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge, die Ehe bleibt im gleichen Satz, ihr wird die Zeit zur Fuge.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #12600
Themen: Erinnerung, Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

Alt ist man erst dann,
wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat
als an der Zukunft

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #13057
Themen: Freude, Erinnerung, Zeit, Alter, Mehr

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

Angenehm ist
am Gegenwärtigen die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung
und am Vergangenen die Erinnerung.

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #16815
Themen: Leben, Zeit, Erinnerung, Hoffnung, Zukunft

Erinnerung Zeit Zukunft Spruch

Die Tage der Vergangenheit überdecken allmählich alle,
die auch ihnen noch vorausgegangen sind,
und werden ihrerseits wiederum unter denen begraben,
welche auf sie folgen.

Die Tage der Vergangenheit überdecken allmählich alle, die auch ihnen noch vorausgegangen sind, und werden ihrerseits wiederum unter denen begraben, welche auf sie folgen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #20354
Themen: Gegenwart, Vergangenheit, Erinnerung, Zukunft, Zeit



Heute beliebte Themen