25 Sprüche zum Thema Freude Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Freude & Leben Sprüche

Freude Leben Spruch

Gute Erinnerungen tragen unser Leben

Gute Erinnerungen tragen unser Leben
aus Japan

Spruch #1302
Themen: Erinnerung, Freude, Leben

Freude Leben Spruch

Je intensiver wir leben,
umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus.

Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus.
Johannes Müller
1436 - 1476

Spruch #1326
Themen: Freude, Aufmerksamkeit, Begeisterung, Geselligkeit, Harmonie

Freude Leben Spruch

Reich ist,
wer mit Freude leben kann.

Reich ist, wer mit Freude leben kann.
Else Pannek
*1932

Spruch #1665
Themen: Freude, Reichtum, Leben, Frohsinn, Reich

Freude Leben Spruch

Es ist wahr:
Die Blumen können uns nicht ernähren,
aber sie machen die Freude des Lebens aus.

Es ist wahr: Die Blumen können uns nicht ernähren, aber sie machen die Freude des Lebens aus.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #1938
Themen: Freude, Natur, Schönheit, Essen, Leben

Freude Leben Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Freude Leben Spruch

Geben lernt man, wie viele große Dinge,
nur durch Übung.
Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.

Geben lernt man, wie viele große Dinge, nur durch Übung. Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2439
Themen: Erfahrung, Leben, Geschenk, Hilfe, Freude

Freude Leben Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freude Leben Spruch

Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens.

Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #3212
Themen: Freude, Leben, Spass, Humor, Heiterkeit

Freude Leben Spruch

Aber täusche dich nicht.
Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst.
Kein Luxus, sondern Notwendigkeit.
Sinnvoll benutzte Zeit.
Nur so behält das Leben seinen Glanz.
Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.

Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Freude Leben Spruch

Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen,
dass man noch Lust zu leben hat.

Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen, dass man noch Lust zu leben hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3973
Themen: Alter, Lust, Leben, Freude, Alt

Freude Leben Spruch

Arbeit macht das Leben süß,
macht es nie zur Last,
der nur hat Bekümmernis,
der die Arbeit hasst.

Arbeit macht das Leben süß, macht es nie zur Last, der nur hat Bekümmernis, der die Arbeit hasst.
unbekannt

Spruch #4325
Themen: Arbeit, Freude, Zufriedenheit, Last, Leben

Freude Leben Spruch

Sei immer froh und heiter,
dann geht das Leben fröhlich weiter.

Sei immer froh und heiter, dann geht das Leben fröhlich weiter.
unbekannt

Spruch #4330
Themen: Freude, Leben, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Freude Leben Spruch

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Freude Leben Spruch

Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft,
der von der Tätigkeit leben kann,
die ihm die größte Freude bereitet

Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft, der von der Tätigkeit leben kann, die ihm die größte Freude bereitet
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4543
Themen: Zufriedenheit, Erfolg, Freude, Leben, Tätigkeit

Freude Leben Spruch

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen:
Ich habe gelebt
und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt.
Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt,
werden wir ihn mit dem Gefühl,
dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Freude Leben Spruch

Damit's dir Spass macht,
musst du dich schon bequemen,
das Leben immerhin
ein bisschen ernst zu nehmen

Damit's dir Spass macht, musst du dich schon bequemen, das Leben immerhin ein bisschen ernst zu nehmen
Otto Erich Hartleben
1864 - 1905

Spruch #4910
Themen: Freude, Leben, Spass, Anstrengung, Ernst

Freude Leben Spruch

Such dir eine Arbeit, die du gerne tust.
Dann brauchst du keinen Tag
in deinem Leben mehr zu schuften.

Such dir eine Arbeit, die du gerne tust. Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5408
Themen: Arbeit, Freude, Erfolg, Fleiss, Zufriedenheit

Freude Leben Spruch

Liebe - sagt man schön und richtig -
ist ein Ding, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht,
nein, man ist in solchen Sachen,
auch gespannt, was andre machen.

Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Freude Leben Spruch

Ich kam, ich weiß nicht woher,
ich bin, ich weiß nicht wer,
ich leb, ich weiß nicht wie lang,
ich sterb, ich weiß nicht wann,
ich fahr, ich weiß nicht wohin,
mich wundert's, dass ich so fröhlich bin.

Ich kam, ich weiß nicht woher, ich bin, ich weiß nicht wer, ich leb, ich weiß nicht wie lang, ich sterb, ich weiß nicht wann, ich fahr, ich weiß nicht wohin, mich wundert's, dass ich so fröhlich bin.
Volksgut

Spruch #5573
Themen: Freude, Leben, Ziele, Optimismus, Weiß

Freude Leben Spruch

Die Angst vor dem Tod
hält uns nicht vom Sterben,
sondern vom Leben ab

Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab
unbekannt

Spruch #5586
Themen: Freude, Angst, Leben, Tot, Tod

Freude Leben Spruch

Das Leben besteht aus Leid und Not,
der Tod aus Frieden und Freude.

Das Leben besteht aus Leid und Not, der Tod aus Frieden und Freude.
chinesische Weisheit

Spruch #5815
Themen: Leid, Elend, Tod, Frieden, Trauer

Freude Leben Spruch

Es wäre eine Freude zu leben,
wenn jeder die Hälfte von dem täte,
was er von anderen erwartet.

Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen erwartet.
unbekannt

Spruch #5908
Themen: Arbeit, Freude, Leben, Verständnis, Hälfte

Freude Leben Spruch

Genieße froh des Lebens Freuden,
entbehre gern, was du nicht hast,
ein jeder Mensch hat seine Leiden,
ein jeder Mensch hat seine Last

Genieße froh des Lebens Freuden, entbehre gern, was du nicht hast, ein jeder Mensch hat seine Leiden, ein jeder Mensch hat seine Last
Volksgut

Spruch #6280
Themen: Leben, Freude, Schicksal, Zufriedenheit, Optimismus

Freude Leben Spruch

Der scharfsinnige Mensch ist immer tätig,
der gütige in sich ruhend,
der scharfsinnige hat viele Freuden,
der gütige ein langes Leben.

Der scharfsinnige Mensch ist immer tätig, der gütige in sich ruhend, der scharfsinnige hat viele Freuden, der gütige ein langes Leben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6497
Themen: Arbeit, Ruhe, Freude, Leben, Mensch

Freude Leben Spruch

Mögen niemals schlechte Tage
deinen Lebensweg umziehen,
sondern Glück und Freude
stets auf deinen Wegen blühen.

Mögen niemals schlechte Tage deinen Lebensweg umziehen, sondern Glück und Freude stets auf deinen Wegen blühen.
unbekannt

Spruch #6552
Themen: Glück, Freude, Leben, Wünsche, Tage



Heute beliebte Themen