25 Sprüche zum Thema Gott Zuversicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott & Zuversicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gott & Zuversicht Sprüche

Gott Zuversicht Spruch

Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind,
darfst du nicht glauben, allein zu sein.
Denn Gott ist bei dir und dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie Licht brauchen,
um zu sehen, was du tust.

Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind, darfst du nicht glauben, allein zu sein. Denn Gott ist bei dir und dein Schutzengel. Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #1978
Themen: Einsamkeit, Gott, Schutz, Zuverlässigkeit, Zuversicht

Gott Zuversicht Spruch

Gehe nur hin in die Dunkelheit
und lege deine Hand in die Hand Gottes!
Das ist besser als ein Licht
und sicherer als ein bekannter Weg!

Gehe nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg!
aus China

Spruch #2836
Themen: Gott, Glauben, Zuverlässigkeit, Zuversicht, Hand

Gott Zuversicht Spruch

Und doch ist Einer,
welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5694
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei,
aber er hilft uns hindurch.

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch.
Johann Albrecht Bengel
1687 - 1752

Spruch #5866
Themen: Gott, Leid, Schicksal, Trost, Zuversicht

Gott Zuversicht Spruch

Wenn Gott dir eine Tür zuschlägt,
öffnet er dir ein Fenster.

Wenn Gott dir eine Tür zuschlägt, öffnet er dir ein Fenster.
aus Russland

Spruch #6181
Themen: Chance, Gelegenheit, Motiviation, Positives Denken, Zuversicht

Gott Zuversicht Spruch

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.
Georg Friedrich Händel
1685 - 1759

Spruch #7750
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Gott, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lächeln, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit. Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.
Irischer Segenswunsch

Spruch #8983
Themen: Freundschaft, Hilfe, Sorgen, Trost, Zuversicht

Gott Zuversicht Spruch

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen,
doch leben wir in der Zuversicht,
dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Bete nicht um leichtere Lasten,
sondern um einen stärkeren Rücken

Bete nicht um leichtere Lasten, sondern um einen stärkeren Rücken
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #10884
Themen: Gott, Kraft, Zuversicht, Seele, Schicksal

Gott Zuversicht Spruch

Nun legen wir alles still
in Gottes ewige Hände,
das Leid, den Schmerz,
den Anfang und das Ende

Nun legen wir alles still in Gottes ewige Hände, das Leid, den Schmerz, den Anfang und das Ende
unbekannt

Spruch #11441
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Wenn ich sterben werde.
Herr, ich komme zu Dir,
denn ich habe in Deinem Namen den Acker bestellt.
Dein ist die Saat.
Ich habe diese Kerze gebildet.
An dir ist es, sie anzuzünden.
Ich habe diesen Tempel gebaut.
An Dir ist es, sein Schweigen zu bewohnen.

Wenn ich sterben werde. Herr, ich komme zu Dir, denn ich habe in Deinem Namen den Acker bestellt. Dein ist die Saat. Ich habe diese Kerze gebildet. An dir ist es, sie anzuzünden. Ich habe diesen Tempel gebaut. An Dir ist es, sein Schweigen zu bewohnen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11475
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Willst du dir ein hübsch' Leben zimmern,
musst dich ums Vergangene nicht bekümmern:
Das wenigste muss dich verdrießen,
musst stets die Gegenwart genießen,
besonders keinen Menschen hassen,
und die Zukunft Gott überlassen.

Willst du dir ein hübsch' Leben zimmern, musst dich ums Vergangene nicht bekümmern: Das wenigste muss dich verdrießen, musst stets die Gegenwart genießen, besonders keinen Menschen hassen, und die Zukunft Gott überlassen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11939
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zuversicht, Zufriedenheit

Gott Zuversicht Spruch

Ich glaube,
dass auch unsere Fehler und Irrtümer
nicht vergeblich sind,
und dass Gott es nicht schwerer ist,
mit ihnen fertig zu werden,
als mit unseren vermeintlichen Guttaten

Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind, und dass Gott es nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12249
Themen: Glauben, Gott, Zuversicht, Fehler, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Unsere Heimat aber ist der Himmel!

Unsere Heimat aber ist der Himmel!
Bibel, Philipper 3,20

Spruch #12602
Themen: Glauben, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Möge dein Weg stets aufwärts führen,
auch wenn du tiefe Täler und dunkle Schluchten
zu durchwandern hast.
Möge Gott persönlich dein Wegweiser sein.

Möge dein Weg stets aufwärts führen, auch wenn du tiefe Täler und dunkle Schluchten zu durchwandern hast. Möge Gott persönlich dein Wegweiser sein.
unbekannt

Spruch #13140
Themen: Schicksal, Gott, Zuversicht, Tiefe, Hast

Gott Zuversicht Spruch

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes, und er ist die Grenze, über die unsere Leiden nicht hinausgelangen; er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück, dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #13560
Themen: Zuversicht, Trost, Tot, Gott, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Denn unser keiner lebt sich selber,
und keiner stirbt sich selber.
Leben wir, so leben wir dem Herrn;
sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum: wir leben oder sterben,
so sind wir des Herrn.

Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Bibel, Römerbrief 14,7-8

Spruch #13658
Themen: Leben, Tot, Gott, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Jedes Kind bringt die Botschaft mit auf die Welt, dass Gott sich von den Menschen noch nicht hat entmutigen lassen.

Jedes Kind bringt die Botschaft mit auf die Welt, dass Gott sich von den Menschen noch nicht hat entmutigen lassen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #13701
Themen: Gott, Kind, Zuversicht, Welt, Botschaft

Gott Zuversicht Spruch

In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht;
ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht;
ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe;
ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede;
in mir ist die Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld;
ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg

In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht; ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht; ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe; ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede; in mir ist die Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld; ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg
unbekannt

Spruch #14330
Themen: Glauben, Gott, Zuversicht, Verzweiflung, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen.
Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.

Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen. Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #15455
Themen: Hoffnung, Glauben, Gott, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.
Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.
Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.

Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims. Dein Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht. Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen. Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.
irischer Segen

Spruch #15516
Themen: Schutz, Glückwünsche, Zuversicht, Freundschaft, Zuverlässigkeit

Gott Zuversicht Spruch

Fürchte dich nicht!
Ich bin der Erste
und der Letzte.

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte.
Bibel, Offenbarung 1,17

Spruch #16271
Themen: Gott, Glauben, Trost, Zuversicht, Trauer

Gott Zuversicht Spruch

Selbstvertrauen ist Vertrauen auf Gott:
er wird mich doch nicht stecken lassen.

Selbstvertrauen ist Vertrauen auf Gott: er wird mich doch nicht stecken lassen.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #16603
Themen: Gott, Glauben, Hilfe, Vertrauen, Zuversicht

Gott Zuversicht Spruch

Vor Menschen ein Adler, vor Gott ein Wurm,
so stehst du fest im Lebenssturm.
Nur wer sich fühlt vor Gott ganz klein,
kann vor den Menschen mächtig sein.

Vor Menschen ein Adler, vor Gott ein Wurm, so stehst du fest im Lebenssturm. Nur wer sich fühlt vor Gott ganz klein, kann vor den Menschen mächtig sein.
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #16673
Themen: Angst, Gott, Leben, Ziele, Zuversicht

Gott Zuversicht Spruch

In ihm sei's begonnen,
der Monde und Sonnen
an blauen Gezelten
des Himmels bewegt.
Du Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt!

In ihm sei's begonnen, der Monde und Sonnen an blauen Gezelten des Himmels bewegt. Du Vater, du rate! Lenke du und wende! Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt!
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #16957
Themen: Hoffnung, Gott, Zuversicht, Herr, Ende



Heute beliebte Themen