25 Sprüche zum Thema Leid Schmerz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid & Schmerz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leid & Schmerz Sprüche

Leid Schmerz Spruch

Wo Leid ist, ist Irrtum - wo Schmerz ist,
muss immer etwas falsch sein.

Wo Leid ist, ist Irrtum - wo Schmerz ist, muss immer etwas falsch sein.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1136
Themen: Irrtum, Leid, Schmerz, Fehler

Leid Schmerz Spruch

Wem nie durch Liebe Leid geschah,
dem ward auch Lieb´ durch Lieb´ nie nah.
Leid kommt wohl ohne Lieb´ allein,
Lieb´ kann nicht ohne Leiden sein.

Wem nie durch Liebe Leid geschah, dem ward auch Lieb´ durch Lieb´ nie nah. Leid kommt wohl ohne Lieb´ allein, Lieb´ kann nicht ohne Leiden sein.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #2926
Themen: Liebe, Leid, Schmerz, Leiden, Wohl

Leid Schmerz Spruch

Der Schmerz vereint wieder mit Gott.

Der Schmerz vereint wieder mit Gott.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #4137
Themen: Gott, Glauben, Elend, Leid, Schmerz

Leid Schmerz Spruch

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #4202
Themen: Liebe, Leid, Hoffnung, Schmerz, Trost

Leid Schmerz Spruch

Diejenigen, die gehen,
fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.
Der Zurückbleibende leidet.

Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #4924
Themen: Abschied, Leid, Schmerz, Traurigkeit, Trennung

Leid Schmerz Spruch

Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens. Mir scheint, wahrhaft große Menschen müssen auf Erden eine große Trauer empfinden.

Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens. Mir scheint, wahrhaft große Menschen müssen auf Erden eine große Trauer empfinden.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5066
Themen: Leid, Persönlichkeit, Schmerz, Mensch, Trauer

Leid Schmerz Spruch

Lernen wir besser uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.

Lernen wir besser uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5105
Themen: Freude, Lernen, Menschlichkeit, Leid, Schmerz

Leid Schmerz Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Leid Schmerz Spruch

Von Krankheit mag der Körper wohl gesunden;
doch Seelenschmerz heilt nicht wie Leibeswunden.

Von Krankheit mag der Körper wohl gesunden; doch Seelenschmerz heilt nicht wie Leibeswunden.
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6856
Themen: Gesundheit, Krankheit, Leid, Schmerz, Seele

Leid Schmerz Spruch

Sei hochbeseligt oder leide:
Das Herz bedarf ein zweites Herz.
Geteilte Freud ist doppelt Freude,
geteilter Schmerz ist halber Schmerz.

Sei hochbeseligt oder leide: Das Herz bedarf ein zweites Herz. Geteilte Freud ist doppelt Freude, geteilter Schmerz ist halber Schmerz.
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #6940
Themen: Herz, Leid, Freude, Schmerz, Bedarf

Leid Schmerz Spruch

Sie saßen bei ihm auf der Erde sieben Tage
und sieben Nächte;
keiner sprach ein Wort zu ihm.
Denn sie sahen, dass sein Schmerz sehr groß war.

Sie saßen bei ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte; keiner sprach ein Wort zu ihm. Denn sie sahen, dass sein Schmerz sehr groß war.
Ijob 2,13

Spruch #7311
Themen: Glauben, Gott, Leid, Tot, Erde

Leid Schmerz Spruch

Obwohl ich dir die Ruhe gönne,
ist voller Trauer mein Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war für mich der größte Schmerz.

Obwohl ich dir die Ruhe gönne, ist voller Trauer mein Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, war für mich der größte Schmerz.
unbekannt

Spruch #7529
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Trauer, Trauer

Leid Schmerz Spruch

Meistens hat, wenn zwei sich scheiden,
einer etwas mehr zu leiden.

Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8234
Themen: Leid, Schmerz, Tränen, Traurigkeit, Trennung

Leid Schmerz Spruch

Wer das Leiden fürchtet,
leidet bereits an dem, was er fürchtet

Wer das Leiden fürchtet, leidet bereits an dem, was er fürchtet
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #8380
Themen: Angst, Leid, Schmerz, Leiden

Leid Schmerz Spruch

Grausamkeit gegen Tiere
ist eines der kennzeichnendsten Laster
eines niederen und unedlen Volkes

Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #8615
Themen: Leid, Schmerz, Vergänglichkeit, Laster

Leid Schmerz Spruch

Der Schmerz, der uns zugefügt wird,
ist nicht die schwerste Last des Lebens.
Viel schwerer legt sich eines Tages auf unsre Schultern
der Schmerz, den wir den anderen zugefügt haben.

Der Schmerz, der uns zugefügt wird, ist nicht die schwerste Last des Lebens. Viel schwerer legt sich eines Tages auf unsre Schultern der Schmerz, den wir den anderen zugefügt haben.
Hermann Bang
1857 - 1912

Spruch #8841
Themen: Schmerz, Leid, Zukunft, Last

Leid Schmerz Spruch

Freude macht uns Unsterblichen gleich.
Das Siegel der Menschheit drückt uns der Schmerz auf die Stirn, wenn er uns beugt und erhebt

Freude macht uns Unsterblichen gleich. Das Siegel der Menschheit drückt uns der Schmerz auf die Stirn, wenn er uns beugt und erhebt
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #9302
Themen: Menschheit, Leid, Schmerz, Selbstentwicklung, Trauer

Leid Schmerz Spruch

Krankheiten sind erträglicher
als die zu ihrer Diagnose eingeschlagenen Verfahren.

Krankheiten sind erträglicher als die zu ihrer Diagnose eingeschlagenen Verfahren.
Alexander Roda Roda
1872 - 1945

Spruch #9520
Themen: Krankheit, Schmerz, Leid

Leid Schmerz Spruch

Das ist meine allerschlimmste Erfahrung:
Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß,
sondern klein.

Das ist meine allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #9590
Themen: Erfahrung, Leid, Schmerz, Mensch, Schwäche

Leid Schmerz Spruch

Wir Menschen bereiten Schmerz schon bei unserem Eintritt in die Welt, und Jammer, wenn wir sie verlassen, und so ist es unsere Schuldigkeit, in der Zwischenzeit das Leiden zu bekämpfen und Freuden zu säen.

Wir Menschen bereiten Schmerz schon bei unserem Eintritt in die Welt, und Jammer, wenn wir sie verlassen, und so ist es unsere Schuldigkeit, in der Zwischenzeit das Leiden zu bekämpfen und Freuden zu säen.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #9778
Themen: Geburt, Pflicht, Tot, Traurigkeit, Leid

Leid Schmerz Spruch

Trösten möchten wir und sagen,
dass wir traurig sind und im Leid verbunden.
Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz,
die Trauer dieser schweren Stunden.

Trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden.
unbekannt

Spruch #10216
Themen: Tod, Trost, Schmerz, Mitleid, Trauer

Leid Schmerz Spruch

Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #10292
Themen: Elend, Leid, Mensch, Schmerz, Tiere

Leid Schmerz Spruch

Wenn ich in deine Augen seh',
so schwindet all mein Leid und Weh;
Doch wenn ich küsse deinen Mund,
so werd' ich ganz und gar gesund.

Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet all mein Leid und Weh; Doch wenn ich küsse deinen Mund, so werd' ich ganz und gar gesund.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #10329
Themen: Gesundheit, Kuss, Leid, Schmerz, Liebe

Leid Schmerz Spruch

Ich hab' mein Leben überwunden,
bin nun befreit von Schmerz und Pein.
Denkt nur an unsere frohen Stunden,
und laßt mich immer bei euch sein.
Gönnet mir die ew'ge Ruh
und deckt mich nicht mit Tränen,
sondern mit Liebe zu.

Ich hab' mein Leben überwunden, bin nun befreit von Schmerz und Pein. Denkt nur an unsere frohen Stunden, und laßt mich immer bei euch sein. Gönnet mir die ew'ge Ruh und deckt mich nicht mit Tränen, sondern mit Liebe zu.
unbekannt

Spruch #10733
Themen: Erinnerung, Leid, Schmerz, Ruhe, Trauer

Leid Schmerz Spruch

Gebunden führt der Schmerz
uns alle durch das Leben.
Sanft, wenn wir willig gehn,
rauh, wenn wir widerstreben.

Gebunden führt der Schmerz uns alle durch das Leben. Sanft, wenn wir willig gehn, rauh, wenn wir widerstreben.
Albrecht von Haller
1708 - 1777

Spruch #11091
Themen: Leid, Leben, Schmerz, Schicksal, Geduld



Heute beliebte Themen